mentalfrei

Mentaltraining und Bewusstseinscoach

 

Wir bringen alle von Geburt an einzigartige Talente und Fähigkeiten mit, doch oft werden sie durch ererbte oder erlernte Prägungen , Reaktionen und anerzogene Denkmuster in den Schatten gedrängt. Der Glaube an uns selbst, der uns als Kleinkind die Kraft gibt, Hindernisse zu bewältigen und Unglaubliches zu vollbringen, geht mehr und mehr verloren. Es entstehen in unserem Unterbewusstsein neue Programme: „Das darfst du nicht! Ich bin was ich leiste! Ich bin es nicht wert! Das kann ich nicht! Ich bin nicht gut genug!“ uvm.

95% unserer hinderlichen Denkmuster und Geschichten sind nicht unsere eigenen, trotzdem können sie uns leise und unbemerkt daran hindern, unser eigenes Leben, unsere wahren Talente zu leben und bewirken, dass wir immer wieder Unangenehmes in unser Leben ziehen.

Mentaltraining geht davon aus, dass die Qualität der Gedanken entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg ist. So ist es wichtig, die eigenen Einstellungen und Muster zu hinterfragen, wenn man in gewissen Lebensbereichen nicht mehr weiter kommt. Oft erkennt man selbst nicht, wo der Haken liegt oder worin die Ursache für ein Problem begründet liegt.

Als Mentaltrainerin ist es meine Aufgabe, dich bei der Zielfindung und Problemlösung zu begleiten, hinderliche Muster zu erkennen und bei der Selbstfindung, der Erschließung des eigenen Potentials und bei der Erreichung des gewünschten Ziels zu begleiten.

Ich unterstütze dich dabei neue Perspektiven, Wege und Möglichkeiten zu finden, alte Geschichten und Hinderliches loszulassen und deinen Weg zu gehen.

Im Coaching und in meinen Seminaren begleite ich dich dabei,

– hindernde Muster, Gewohnheiten, Ängste und Glaubenssätze zu erkennen und in hilfreiche Geschichten zu transformieren

– Die Spiegel des Lebens, die Sprache der Lebensumstände zu erkennen und für deine Entwicklung zu nutzen
– wertvolle Tools für die bewusste Steuerung deines Alltags zu kennenzulernen
– dein Leben neu auszurichten, nach deinen Werten, Zielen und Visionen
– Selbstwert, Selbstliebe, Selbstvertrauen zu steigern
– mehr Harmonie in deine Beziehungen, auch zu dir selbst, zu bringen
– deine Gaben und Talente zu erkennen, um mit Freude deiner Berufung zu folgen
– die Meditation als Werkzeug zur Stärkung, Entspannung und tiefgreifender Veränderung zu nutzen
– deine Hochsensibilität zu erkennen und anzunehmen
– uvm.

 

Ich  freuen mich, dich im Einzelcoaching oder
bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen!

 

 

 

 

 

„Kinder werden als Riesen geboren,

doch mit jedem Tag, der dann erwacht,
geht ein Stück von ihrer Kraft verloren,
tun wir etwas, das sie kleiner macht.
Kinder versetzen so lange Berge,
bis der Teufelskreis beginnt,
bis sie wie wir erwachs’nen Zwerge
endlich so klein wie wir Großen sind!“
(Mey)